Smarte Wlan Steckdose

Heute möchte ich euch mal eine Smarte Steckdose vorstellen, welche ich letztens gekauft hatte. Ich war so begeistert von so einem Teil das ich mir dachte, davon muss ich euch berichten 😀

smarte wlan steckdose
Wlan Steckdose Smart Plug

Wieso die Wlan-Steckdose?

Es war ein ganz normaler Abend an dem es langsam dämmerte. Wie immer habe ich mich zu meinem Deckenfluter hinuntergebeugt um diesen anzuschalten. Nach einer Zeit fragte ich mich.. Wieso habe ich eig eine Alexa die mir auch das Licht anschalten kann, bis ich merkte? Achja… ohne Wlan-Steckdose funktioniert das ja nicht. Also hab ich mich umgeschaut nach einer passenden und bin schnell fündig geworden. Ein bisschen gelesen und Zack… Im Warenkorb und bestellt 😀

Auspacken der Steckdose und Inbetriebnahme

Als dann ein paar Tage später die Post klingelte und mir mein Amazon-Päckchen brachte, wusste ich sofort was drin war, meine Steckdosen 😀

Voller Freunde packte ich sie aus und steckte sie gleich an meine Lampe. nach ein paar Sekunden konnte ich schon über den Button an der Steckdose die Lampe ein und ausschalten. Die Verbindung der Steckdose über Alexa war auch kein Problem. Einfach die Steckdose über die App Smart Life aus dem Google Play Store im WLAN registrieren (Anleitung steht auch auf der Amazonseite). Anschließend kann Alexa die Steckdose im WLAN finden und kann sich auch mit ihr verbinden. Das ganze dauert etwa 5 Minuten bis die Geräte mit einander kommunizieren können. Sehr einfach und funktioniert wirklich sehr gut.

 

Fazit

Ich denke man bekommt hier 2 super Steckdosen zu einem fairen Preis von 23,99€. Das bedeutet der Einzelpreis liegt hier bei 12€ welches dem ungefähren Durchschnittspreis für eine Smarte Wlan Steckdose entspricht. Die Steckdose kann was sie soll und sieht obendrein auch noch sehr stylisch aus und ist kein großer Klopper der in der Wand steckt. Also von mir eine klar Kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.