Raspberry PI – Für Anfänger und Einsteiger

raspberry

Hallo liebe Gurkenbrot-Fans,
heute geht es um den Raspberry Pi. Ein Einplatinen Computer mit dem man allerhand anstellen kann, wenn man sich nur ein wenig damit beschäftigt. 🙂

Ich selbst besitze schon mehrere davon und habe Sie auch in der Wohnung im Einsatz. Ob als ioBroker (SmartHome) oder auch als kleine Spielekonsole (RetroPi).

Es gibt diesen kleinen Computer in sehr vielen Ausführungen. Am Ende des Beitrages habe ich für euch ein Starter-Set verlinkt.

Viele von euch haben bestimmt schon einmal von diesem kleinen Computer gehört und fragen sich vielleicht was sie damit anfangen können?

Ich habe deshalb einen kleinen Videokurs für euch herraus gesucht, mit dem der Eintieg in die Welt des Raspberry Pi’s ziemlich leicht und verständlich ist.

Natürlich gibt es hier auch einen kleinen Vorgschmack auf den Kurs 🙂

Den kompletten Video-Kurs bekommt ihr unter folgendem Link:   Link zum Video-Kurs

 

Um sich mit dem Gerät vertaut zumachen bzw. den Video-Kurs zu absolvieren, benötigt man auch erstmal eins.
Ich habe für euch ein kleines Starter-Set hier mit dem ihr sofort loslegen könnt: Starter-Set

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim lernen und ausprobieren 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.