Süßkartoffelsuppe

Hallo Zusammen,

ich möchte euch heute mein super leckeres Süßkartoffelrezept verraten. Für jeden, der sich noch nicht so gut mit den süßen Kartoffeln auskennt, kann ich diese Suppe zum Probieren nur empfehlen.

Was ihr dafür braucht:
– 4 große Süßkartoffeln
– 2 Lauchzwiebeln
– 1 TL Ingwer
– 500 ml Gemüsebrühe
– 250 ml Milch
– Salz und Pfeffer
– für ein bisschen Schärfe Cayennepfeffer

So wird’s gemacht:
Die Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Lauchzwiebeln in kleine Ringe schneiden und in etwas Öl mit dem TL Ingwer in einem Topf anbraten. Dann die Kartoffeln dazugeben und auch leicht anrösten. Alles mit der Gemüsebrühe aufgießen und je nachdem noch ein bisschen Wasser hinzufügen, bis die Kartoffeln komplett damit bedeckt sind. Das Ganze nun 20 Minuten kochen lassen. Anschließend alles pürieren und mit der Milch aufgießen sowie würzen.

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.