Trennung – Neuanfang

Hallo Zusammen,

wir ihr schon in den Monats-Highlights lesen konntet, habe ich mich von meinem Freund getrennt. Nach fast 5 Jahre war das ein großer und bedeutender Schritt.
Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber sie musste gefällt werden, da es so wie es lief nicht weiter gehen konnte. Um das selbst zu sehen, braucht es Zeit.

Der Anfang der Beziehung war nicht einfach. Ich habe viel gekämpft und dachte daher, dass es die einzig wahre Beziehung für mich ist. Doch musst ich in einer sehr schweren Zeit meines Lebens feststellen, dass es vielleicht doch nicht das Richtige für mich ist.
Ich gebe hier meinem Ex nicht die Schuld, da wir einfach erfahren mussten, dass wir zu verschieden sind.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und brauche viel Nähe und viel Zweisamkeit. Teilweise möchte ich in einer Beziehung meinen Freund „bemuttern“ und „kontrollieren“. Das passt nicht mit jedem Typ Mann zusammen.

Das meiner nicht zu mir passt, musste ich schmerzlich während der schlimmsten Zeit meines Lebens erfahren. Der Tod meiner so geliebten Oma. Ich habe viel erwartet, aber nichts ausgesprochen… das war vielleicht der Fehler, doch bin ich ein Typ, der möchte, dass der Partner es sieht und merkt, was ich brauche.
Ich war also viel alleine und vor allem mit meiner Trauer. Das hat mich zu einer Art „Einzelkämpfer“ gemacht.

Meinen Urlaub in den USA habe ich dann genutzt, um meinen Kopf wieder frei zu bekommen, wieder lernen, wie es ist ICH zu sein. Dort wurde mir dann klar, dass es so wie es lief nicht weitergeht. Auch er hat sich viele Gedanken gemacht.

Wieder in Deutschland haben wir dann quasi gemeinsam entschieden, dass es so nicht weitergeht und wir entweder stärker in Richtung Zukunft schreiten oder uns trennen. Ich war für letzteres.

Nun sind wir getrennt und ein neuer Abschnitt in meinem Leben beginnt… das macht mir irgendwie Angst, aber ist gleichzeitig auch aufregend.

…Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.