American Cheesecake

Hallo Zusammen,

heute poste ich mein American Cheesecake Rezept, das bei allen recht beleibt ist:

American Cheesecake_Kuchen

 

Was ihr dafür braucht:

22 Vollkornkekse
1 TL Zimt
55g zerlassene Butter
800g Frischkäse
180g Zucker
1 TL Zitronensaft
1 EL Vanillesirup
3 Eier

So wird’s gemacht:

Die Vollkronkekse in einer Tüte zerhauen/zerbröseln und anschließend mit Zimt und der zerlassenen Butter vermischen. Das ganze in eine vorgefettete Springform. Die Keksmasse gleichmäßig verteilen mit einem 2-Finger-dicken Rand. Das ganze für 5 Minuten in den Ofen bei 180° Umluft.

American Cheesecake_Boden
Den Boden anschließend abkühlen lassen. Den Ofen dabei aber anlassen.
Nun den Frischkäse mit dem Zucker glattrühren und den Zitronensaft sowie den Vanillesirup hinzufügen. Wieder rühren.

American Cheesecake_Teig

Dann kommen die Eier hinzu. Alles gut vermischen und auf den Boden geben.

American Cheesecake_Teig mit Eiern
Den Kuchen in den noch laufenden Ofen und ca. 60 Minuten backen lassen. Hier immer mal schauen, dass er nicht zu dunkel wird. Wenn dies der Fall ist, einfach Backpapier über den Kuchen stülpen und weiter backen lassen.
Anschließend den Kuchen noch für 1 Stunde im ausgeschalteten Ofen stehen lassen.
Optional kann der Kuchen auch noch mit Früchten verziert werden.

Guten Appetit!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.