RC Cars

Hey Leute,

 

heute möchte ich euch mal ein wenig über mein Hobby erzählen, vielleicht finde ich ja ein paar Anhänger.

Ich habe vor 3 Jahren einen Tamiya TT01-E geschenkt bekommen.

Er ist ein gutes Einsteigermodell, doch auch für erfahrenere Fahrer ist er super, da es einige Tuningteile gibt. Man muss natürlich sagen, dass dies kein Spielzeug ist. Die RC Cars können ziemlich Gas geben, man muss nur wissen wie 😀

Tamiya TT01-E

Da meine ganze Familie und auch mein Freund RC Cars haben, wurde ich auch angesteckt. Zwei Jahre lang hatte ich nur meinen Straßenflitzer, aber dann kam noch ein LRP Buggy Bausatz dazu. Der Bausatz hat am meisten Spaß gemacht, da man das Auto wirklich von Anfang an komplett selber zusammen bauen muss. Es waren ein haufen Kleinteile, aber wenn man am Ende alles zusammengebaut hat und das Auto dann wirklich fährt ist der Erfolg rießig 🙂

Mein Tamiya hat im Laufe der Zeit einige Veränderungen bekommen, er ist komplett Kugelgelagert, hat Ölstoßdämpfer bekommen, die Felgen wurden Grün lackiert, genauso wie manch andere Teile auch, Karosserie wurde des öfteren geflickt, ein neuer Motor mit Külerrippen und Ventilator ist verbaut, ein neuer Servo mit Metallzahnrädern und ein neuer Empfänger plus Fernbedinung kam auch noch dazu. Jedoch durch die starke Leistung des Motors fährt das Auto momentan nicht allzu lange, da der Motor zu heiß Läuft, zumindest im Sommer. Es steht aber auch noch der Umbau auf ein Brushless-System mit LiPo-Akkus an, ich denke danach ist alles besser abgestimmt und er wird nicht mehr so heiß.

TT01-E

Mein Buggy ist auch ein Grüner Flitzer geworden, wobei dieser nicht unbedingt so schnell sein muss, da er nur im Gelände gefahren wird. Er muss nur ordentlich durch Dreck fahren und Sprünge aushalten 😀

LRP Buggy

Momentan sind wir daran eine Straßenampel umzubauen, damit diese als Startampel funktioniert. Da alle in der Familie Straßenmodelle haben, fahren wir meist Rennen und da würde sich eine Startampel gut machen.

Habt ihr auch RC Cars? Oder habt ihr Interesse an diesem Hobby? Ihr könnt mir gerne eure Meinung zu diesem Thema sagen, ich würde mich sehr freuen 🙂

Ein Kommentar

  1. Myth sagt:

    toller post mit detailtiefe. wir haben hier bei uns eine bmx strecke im nahe gelegenen park. da gibt es erdrampen und hügel. könnte mir vorstellen dort kann man solche buggys toll fahren lassen?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.