Hochzeit – Motto ja oder nein ?

Heute kommt mal ein Hochzeitsbeitrag von mir. Da sich wahrscheinlich jede Frau Gedanken über die eigene Hochzeit macht, auch wenn es noch nicht so weit ist, habe ich das auch getan.
Ich habe mir dann direkt die Frage gestellt, ob es eine Hochzeit ohne Motto überhaupt gibt. So viele Pärchen nutzen Farben oder Themen als Motto für den perfekten Tag.

Bei Farben finde ich es unheimlich schwierig, weil man irgendwie immer die Personen erkennen sollte. Also die Lieblingsfarben des Brautpaares. Nur ob diese auch zusammenpassen ist fraglich. Wie entscheidet man sich dann?

In meinem Fall habe ich die Lieblingsfarbe Grün. Aber kein dunkles Grün, sondern ein kräftiges/frisches Grün. Mein Freund mag eher Rot, Blau oder Schwarz. Grün und Blau passt, finde ich aber nicht so gut zusammen, außer das blau geht eher schon in die Türkis-Richtung. Rot und Grün kann sehr weihnachtlich aussehen aber auch frisch. Da ich keine weihnachtliche Hochzeit möchte, habe ich mir das „Apfel Motto“ überlegt. Hierzu habe ich auch schon ganz wilde Dekoideen gefunden:

Getrocknete Apfelscheiben für die Tische

Äpfel als Platzkarte

für draußen eine Wanne voll Äpfel und Schwimmkerzen

Apfelkerzen

Dekovase mit Äpfeln und Blumen

Schwarz finde ich einfach unpassend für eine Hochzeit, daher habe ich auch nicht groß nach Ideen gesucht, um grün mit schwarz zu kombinieren.

Als zweites hatte ich überlegt die Farbe von mir mit einer Sache zu kombinieren, die mein Freund gerne mag. Eulen findet er ganz toll und diese lassen sich auch super mit Grün kombinieren. Auch hier würde ich ein helles/frisches Grün bevorzugen und dann einfach Deko-Eulen mitverwenden.

Eulen-Hochzeitspaar

Just Married Schild

Einladungskarten

Da ich ein großer „The Great Gatsby“ Fan bin, kann ich mir auch eine Golden 20’s Hochzeit sehr gut vorstellen. Hierzu habe ich einige Beispiele im Internet gesucht und bin eigentlich überzeugt davon, dass es eine super schöne Hochzeit werden kann und es zu mir passen könnte. Aber auch zu ihm?

Auf der Seite von „Bildpoeten.de“ habe ich ganz viele tolle Great Gatsby Dekoideen erhalten. Ich kann die Seite nur empfehlen und wenn es das Motto wird auch als Grundlage nehmen.

Tischdeko

Torte

Photo booth Gegenstände

Brautschmuck

und noch sooo vieles mehr 🙂

 

Was sagt ihr zu dem Thema Motto? ja oder nein?

Ein Kommentar

  1. Maru sagt:

    Ich finde das Apfelmotto ganz toll und habe auch schon in irgendeiner Hochzeitszeitschrift mal Ideen dazu gesehen, allerdings war da die Hauptfarbe so ein Granny Smith Grün und ich finde gerade deine Kombiidee mit Rot toll. Vielleicht kann man auch Äpfel aufschneiden und damit stempeln und verschiedene Deko gestalten. Als Gästebuch-Variante könnte man eine Leinwand mit einem vorgezeichneten Baum verwenden und die Gäste stempeln mit ihren Fingerabdrücken rote und grüne Äpfel daran. Da kämen sicher noch einige Ideen zusammen.

    Wir hatten übrigens das Motto Erdbeeren (pink, ich) und Schokolade (braun, er) und haben dafür auch ganz viel selbst gemacht weil ich so ein DIY-Fan bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.