Whisky & Tobacco Days 2016 – Lebensfreude durch kultivierten Genuss

Hallo Zusammen,

ich war am Wochenende bei den Whisky & Tobacco Days 2016 in Hofheim und möchte euch sagen, dass es einen Besuch Wert ist, wenn man Whisky, Rum, Zigarren oder auch Gin mag.

20161030_123515

Im ersten Obergeschoss der Stadthalle Hofheim findet man den Eingang zu dieser tollen Messe. Man kann eigentlich auch gleich der  Nase nach um die 2 Räume (Whisky und Tabak) finden. 10€ Eintritt (dazu gehört das Nosingglas).
Der Raucherraum ist relativ klein, aber lädt trotzdem zum Ausprobieren und Stöbern ein.

20161030_131332

Nebenan ist der Whisky-Raum, wo sehr viele Stände sind. Neben dem reichlichen Whisky Angebot gibt es auch Stände mit Rum, Gin und Fruchtliköre.
Man kann sich für ein wenig Geld durch die Variationen und Geschmacksrichtungen schmecken sowie eine sehr gute Beratung genießen.

Mein Favorit ist der Gin Sieben und der Sauerkirschlikör.

20161030_132016
Mein Freund ist eher der Whisky-Freund und hat sich auf die McNeill’s Premium Line eingeschossen (rauchig und würzig).

Es war ein super spannender Vormittag und wir haben einige gute Gespräche geführt. Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall wieder hingehen. Ich kann einen Besuch bei den Whisky & Tobacco Days nur empfehlen.

20161030_123627

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.