Nudelsoße alla Mama – Einfach aber super lecker!

Hallo zusammen,

von meiner Mama habe ich mir ein total leckeres Rezept kopiert, das Erinnerungen an meine Kindheit weckt und auch einfach nur super lecker ist.

Nudelsoße alla Mama_tada

Was ihr braucht:
– 1 EL Butter
– 2 gehäufte EL Mehl
– 1,5 l Wasser
– 2 Tuben Tomatenmark
– 1 TL Zucker
– 1 1/2 TL Salz
– Pfeffer
– 1 Dose Thunfisch (optional)

So wird’s gemacht:
Aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze herstellen und mit 100ml Wasser glatt rühren. Noch einmal Wasser dazu, bis es so einen Brei ergibt.
Die zwei Tuben Tomatenmark reindrücken und das Ganze gut rühren.
Jetzt das restliche Wasser hinzufügen.

Nudelsoße alla Mama_Tomatensoße

Ich habe hier dann die Soße geteilt und in einem anderen Topf noch eine Dose Thunfisch hinzugefügt.

Nudelsoße alla Mama_Thunfisch1
Beide Soßen mit dem Pürierstab nochmal gut durchgerührt und kochen lassen.

Nudelsoße alla Mama_Thunfisch

Die Nudeln nun kochen und dann kann man anrichten.

P. s.: Was auch super zu der Soße schmeckt: Gurkensalat mit Schmandsoße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.