USA Urlaub – Kunstfest New Harmony

Am Samstag haben mich meine Freundin und ihr Freund mit zu einem „deutschen“ Fest genommen: Das „Kunstfest“.

Evansville_Kunstfest New Harmony

Der Tag war einfach echt schön, auch wenn es für mich nicht wirklich deutsch war. Es ist einfach immer so, dass Deutsch gleich Bayrisch ist… aber dass nicht alle mit Dirndl und Lederhose rumlaufen, ist vielen nicht bewusst.

New Harmony ist ein netter kleiner Ort, der viel Geschichte hat. Hier kann man sich Holzhütten von früher ansehen und die Bevölkerung soll ursprünglich aus Deutschland stammen.

Das Kunstfest war nicht nur über Kunst, sondern es gab viel Musik (auch deutsche) und viel Essen. Natürlich darf hier die Bratwurst und das Sauerkraut nicht fehlen.

Ich kann es jedem empfehlen, der mal nach New Harmony möchte und an einem typischen Straßenfest teilnehmen möchte.
Der kleine Ort ist auch ohne Festlichkeiten eine Sehenswürdigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.