USA Urlaub – Hinflug Teil 1

Hallo,

heute berichte ich euch von meinem Flug. Leider habe ich hier wirklich schlechte Erfahrungen machen müssen 🙁
Ich hatte immer mal Probleme auf meinen Flügen, aber dieses mal übersteigt es alles bei weitem.

Ich habe mich wegen des Preises dieses Mal für United Airlines/American Airlines entschieden und werde mit dieser Airline nicht mehr fliegen.
Schon in Frankfurt hatten wir Verspätung, da ein Wasserschaden im Bereich einer Toilette entdeckt wurde und dieser vorm Start repariert werden musste. Das hat den Abflug um ca. 20 Minuten herausgezögert.
Endlich im Flieger schien dann alles normal zu sein.
Wir haben Decken, Kissen und Essen bekommen.
Als meine Sitznachbarin (ziemlich am Anfang der Reise) fragte, ob sie schon vorab etwas Wasser haben könnte, wurde uns von einer Flugbegleiterin bereits mitgeteilt, dass es Probleme gebe und sie momentan andere Prioritäten habe. (sehr unfreundlich)

Auf der Höhe von Irland kam dann die Durchsage des Piloten, dass wir wieder nach Frankfurt umkehren müssen, da der Wasserschaden erneut aufgetreten ist und dieser repariert werden muss, bevor die Elektronik angegriffen wird.
Natürlich war nun die Aufregung in der Maschine groß und ich muss sagen, die Crew-Mitglieder haben sehr schlecht und total unvorbereitet reagiert, obwohl es ja schon ab dem Start Probleme gab. Keiner wollte/konnte uns weitere Auskünfte geben und die Antworten fielen meist harsch aus.

Nach ca. 20 Minuten kam eine weitere Durchsage, dass wir anstatt nach Frankfurt nach London-Heathrow fliegen werden, weil es dort mehr internationale Flüge gebe, auf die wir eventuell umgebucht werden können.
Um jedoch dort zu landen, müssen wir noch ca. 2 Stunden über Manchester kreisen, um Treibstoff zu verbrennen.
Die Stimmung aller sank drastisch.

Auf der Karte auf den Bildschirmen sah das Kreisen über Manchester wirklich aus, wie von einem kleinen Kind gemalt.

Flight Karten_Heathrow

Fortsetzung folgt am Samstag…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.