Edersee

Letzte Woche war ich mit meinem Mann und meinen Eltern einen Tag lang am Edersee, es war wirklich schön 🙂

DSCI0059

Das Wetter war wirklich super. Wir haben uns als erstes die schöne Aussicht von der Staumauer angeschaut und sind ein wenig rum gelaufen.

DSCI0069

Dann haben wir uns entschieden, Boot zu fahren. Da die Sonne doch sehr heiß war, hatten wir uns für ein überdachtes Motorboot entschieden, eine Stunde kostete für 6 Personen nur 33€, ich finde es einen angenehmen Preis. Die Aussicht vom Boot aus war echt super.

DSCI0114

Von oben sah man sehr gut wie viel Wasser im Edersee fehlt. Es ist sehr erschreckend meiner Meinung nach, dass so wenig Wasser noch vorhanden ist.

DSCI0062

DSCI0132

DSCI0142

Aber durch den niedrigen Wasserstand werden versunkene Bauwerke und auch kleine Dörfer wieder sichtbar, das ist sehr sehenswert. Alles haben wir nicht geschafft uns an dem Tag anzuschauen, aber wir wollen wieder kommen und uns mehr anschauen.

DSCI0150

Unter dem folgendem Link könnt ihr weitere Einzelheiten über den Edersee und dem niedrigen Wasserstand nachlesen: Edersee-Infos

Ein Kommentar

  1. M1chael sagt:

    sehr coole bilder, es macht bestimmt total spaß da rumzulaufen und zwischendurch mal eine runde ins wasser zu springen oder im schlamm rumzustapfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.