Review: Tchibo Cafissimo Milchaufschäumer

Heute möchte ich euch von dem Tchio Cafissimo Milchaufschäumer erzählen, welchen ich mir letztens gekauft habe.

DSCI0399

Mich gibt es nicht ohne Kaffee und am liebsten trinke ich einen Latte Macchiato. Da ich mir keinen Kaffeevollautomaten kaufen möchte habe ich mir einen Milchaufschäumer gekauft, er funktioniert mit Induktion. Das Gerät kostet eigentlich 60€ doch ich hatte Glück, er kostete nur 50€.
DSCI0403

DSCI0400

Ich finde den Milchaufschäumer sehr stylisch, ihn gibt es in Weiß und Schwarz, ich fand Schwarz schöner. Zu dem Gerät gehören zwei Einsätze, der Gezackte ist für warme aufgeschäumte Milch und der Glatte ist für kalte aufgeschäumte Milch.

 

DSCI0404

DSCI0406

Der Milchbehälter sieht sehr hochwertig aus. Selbst nach täglichem Gebrauch schadet ihm nicht, ich spüle ihn immer direkt nach dem Gebrauch aus und trockne ihn ab und räume alles wieder weg, somit erhalte ich auch den schönen Glanz.

 

 

 

 

 

DSCI0407

DSCI0408

In der Mitte des Behälters ist eine Erhöhung, dort kommt dann der jeweilige Aufsatz drauf. Für eine Tasse perfekten Milchschaum muss man so viel Milch rein machen, das die MIN Anzeige grade bedeckt ist. An Milch könnt ihr eigentlich jede verwenden, ich nehme Minus-L Milch 1,5% Fett und der Schaum ist super fest, der Löffel bleibt von ganz alleine stehen. wenn man die Milch drin hat, dann drückt man den Knopf vorne am Gerät und der Adapter fängt an sich zu drehen und schäumt die Milch.

DSCI0411

 

Das ist dann das Endergebnis und ich bin wirklich begeistert, es schmeckt super lecker 🙂

Mein Fazit: Für das Geld finde ich den Milchaufschäumer echt super, immer hin sind die meisten Milchaufschäumer sehr teuer. Ich kann euch das Gerät wirklich nur Empfehlen, wenn ihr gerne perfekten Milchschaum hab für euren Kaffee oder Schokolade oder auch einfach nur die pure aufgeschäumte Milch.

DSCI0413

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.