90er Jahre – Tamagotchi

Hallo Zusammen,

wer kennt denn noch alles ein Tamagotchi, das in 1990 sehr bekannt und beliebt war.
Ich selber hatte mehrer, die leider immer wieder in meiner Toilette gelandet sind und so beschädigt waren, dass ich mich schweren Herzens von meinen Tamagotchis trennen musste.

Jetzt habe ich durch einen Freund ein neues Tamagotchi bekommen und mich ein bisschen in meine Kindheit zurückgesetzt gefühlt.
2014 wurden die kleinen elektronische, pflegebedürftigen Haustiere neu aufgelegt.

Tamagotchi

Tamagotchi

„It is a boy“ und ich habe es „Dotty“ genannt.
Seit Montagabend habe ich mein kleines Tamagotchi schon und es lebt immer noch 🙂
Das beste ist, dass es direkt zu Beginn dann in den Schlafmodus ist, wie ich auch!

Mein jetziges Tamagotchi empfinde ich als viel pflegeleichter, als die, die ich in den 90ern hatte.
Man muss nicht viel machen außer immer mal drauf schauen, Kot entfernen, spielen und füttern.

Früher habe ich permanent mit dem Ding gespielt und bin auch immer damit rumgelaufen.
Jetzt kann ich es auch mal zu Hause liegen lassen, wenn ich auf der Arbeit bin, und es lebt immer noch wenn ich wieder nach Hause komme 🙂

Kennt ihr auch noch Tamagotchis?

3 Kommentare für “90er Jahre – Tamagotchi”

  1. Myth sagt:

    Ohja, ich kann mich auch noch gut an die Teile und den Hype damals erinnern. Selbst hatte ich nie eins gehabt. Aber mir ist dazu mal wieder das Stück von Badesalz eingefallen:

    http://www.myvideo.de/watch/11868/Tamagotchi

  2. Stephan sagt:

    ja, so leicht kommt man an ein Tamagotchi – da habe ich doch tatsächlich vergessen, den EBay-Sniper auszuschalten.

    Und ja, die 3er-Tamas sind auch wirklich erheblich einfacher als die ersten und auch der arbeitenden Bevölkerung zugänglich. Wäre mal interessant, ob das die Macher 2004 berücksichtigt haben oder ob das Zufall ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.