Buttermilch-Pancakes

Hallo Zusammen,

wer mag es nicht auch, seinen Partner am Morgen mit leckeren selbstgemachten Pancakes zu überraschen? Zwar ist es bei mir sehr schwer, weil mein Schatz meist schon gegen 4 Uhr aufsteht, aber es funktioniert dennoch immer mal.

Was ihr hierfür braucht:
4 Eier
250g Dinkelmehl
1 EL Zucker
1 TL Natron
1 TL Salz
60g Butter, zerlassen
250 ml Buttermilch

So wird’s gemacht:
Die Eier in einer Schüssel verquirlen. Das Mehl, den Zucker, das Natron und das Salz in einer separaten Schüssel mischen und unter die Eimasse heben. Die Butter und die Buttermilch dazugeben und alles gut verrühren.

Ich habe mir die kleine Pfanne aus dem REWE Kitchen Aid Angebot geholt und damit bekommt man eine super Pancake-Größe hin und man benötigt nur wenig Fett zum Braten.

Zu den Pancakes gab es Ahornsirup und meinen Favorit Erdnussbutter mit Bananen 🙂

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.