Lizza – Low carb Pizza

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt, nachdem ich die Höhle der Löwen geschaut habe, an die low carb Pizza Lizza getraut.

20161017_174741

Nach anfänglichen Zweifeln, hat mich diese Pizzavariante wirklich überzeugt.
Zuerst muss man die Lizza für 4-8 Minuten im Ofen vorbacken. Anschließend kann man sie rausnehmen, umdrehen und belegen. Ich habe einfach eine Dose gehackte Tomaten mit Basilikum für die Soße genommen.

Wir haben uns für meine Lieblingsrichtung entschieden:
– Salami
– Zwiebel
– rote Paprika
– Jalapenos

20161017_190338

Der Teig schmeckt nicht wie gewohnt, aber ist auch recht lecker. Er hat einen leichten süßlichen Eigengeschmack, aber wenn man das weiß, würzt man die Lizza nicht so stark.

Mein Fazit:
Es ist eine tolle Alternative zur normalen Pizza. Ich würde es auf jeden Fall nochmal kaufen nur die normale Pizza nicht unbedingt komplett dadurch ersetzen. Für die Low Carb Ernährung ist es aber sehr gut geeignet und meiner Meinung nach, wurde es auch Zeit, dass jemand so etwas entwickelt.
Daher danke an die Frankfurter Erfinder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.