Review – Kopf 124184 Mai-Lu, Aluguss, Ø 36 cm, inkl. Glasdeckel und Zubehör

Hallo Zusammen,

ich durfte mal wieder etwas testen 🙂 ChannelBuzz hat mich ausgewählt, den Mai-Lu Alugusswok von Kopf zu testen.

Hier meine Review:

Mai-Lu Alugusswok

Der Mai-Lu Alugusswok ist toll.
Bisher hatte ich einen Alugusswok, der sehr schwer war und auch zu groß. Daher hatte ich anfangs Sorge, dass dieser auch so ausfällt, aber ich bin sehr positiv überrascht.
Der Wok von Kopf hat die optimale Größe und ist nicht schwer. Er passt super auf die große Platte meines Herds und es passt dann auch noch ein Topf für z. B. Reis daneben.

In der Ausstattung enthalten waren: 1 Paar Chop-Sticks, 1 Holzzange, 1 Paar Topfhandschuhe und ein Rost.
Für den Preis finde ich die zusätzlichen Utensilien zu dem Wok sehr gut.

Thai-Curry im Mai-Lu Alugusswok

Ich hatte mein  Thai-Curry in dem Wok gemacht und es ist mir sehr gut gelungen. Die Topfhandschuhe sind hier sehr hilfreich, weil der Wok ziemlich heiß wird. Aber das weiß man ja, weil es ein Alugusswok ist. Es ist nicht haften geblieben oder angebraten. Die Größe ist optimal um für 3-4 Personen zu kochen. Dadurch, dass der Wok komplett heiß wird, geht die Zubereitung sehr flott.

Thai-Curry im Mai-Lu Alugusswok_2
Kochen ist eine Leidenschaft von mir und ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Mai-Lu Alugusswok von Kopf und kann diesen nur weiter empfehlen.

Thai-Curry Rezept:

Zutaten:
– 500g Hähnchenbrust
– 1 Glas Asia Sprossen
– 1 Glas Bambusscheiben
– 1 Paprika
– 1 Zucchini
– 2-3 Dosen Kokosmilch
– Thai Curry Paste (gelb)
– Banane oder Mango
– Salz
-Reis

So wird’s gemacht:
Zuerst den Wok vorheizen. Dann das Hähnchen klein schneiden und im Wok anbraten. Nun kommt die Kokosmilch hinzu.
Das Gemüse und die Sprossen dazu geben und garen. Währenddessen kann der Reis gekocht werden.
Anschließend die Curry-Paste je nach Geschmack hineinrühren. Aber hier bitte aufpassen: Die Paste schärft beim Kochen nach.
Zum Schluss kommt die Banane dazu.

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.