Review – Ladekabel von Wsken für die Sony Xperia-Reihe

Heute haben wir das Smartphone-Ladekabel von Wsken für die Sony Xperia-Reihe im Test.

DSC_0038_1

Verpackung

DSC_0036_1

Die Verpackung finde ich persönlich sehr schön, da sie aus harter Pappe ist und nicht so schnell kaputt gehen kann. Das Ladekabel selbst ist nochmal in einer Hülle von Moosgummi umgeben, was natürlich nochmal verstärkt und besser aussieht als in einer normalen Kunststoffverpackung. Das macht es edler.

 

DSC_0035_1

Das Ladekabel

Das Ladekabel besitzt auf der einen Seite einen ganz normalen USB-Anschluss und auf der anderen Seite einen Magnet-Anschlusskontakt. Dieser lässt sich problemlos an ein Sony-Xperia Smartphone anschließen und hält auch richt gut, so das es nicht bei jeder kleinsten Berührung abgeht.

DSC_0039_1

Persönlich finde ich auch den Verschluss des Ladekabels sehr schön. Da es nicht nur ein Metallclip oder ähnliches ist, sondern ein schönes Klettband mit dem Firmenlogo von Wsken darauf.

DSC_0034_1

Funktion

Die Funktion vom Ladekabel erklärt sich meines Erachtens nach sehr schnell. Es dient dazu, das Smartphone aufzuladen, ohne das man die Seitenklappe öffnen muss, wo staub in das Smartphone eindringen kann. Das Kabel besitzt auch eine kleine LED oben auf dem Kontaktstecker. Sobald das Kabel elektrisch versorgt wird, leuchtet sie Weiß. Leider ändert sie die Farbe nicht während des Ladevorgangs und das ist somit ein kleiner Minuspunkt für mich. Was ich aber festgestellt habe ist, das das Smartphone mit diesem Ladekabel schneller lädt als mit dem Originalen von Sony, welches einen Mini-USB-Anschluss hat.

DSC_0040_1

Fazit

Mein Fazit zu dem Magnetischen Ladekabel von Wsken ist, das es kein Fehlkauf war, wobei es mit 15€ ohne Ladetransformator ziemlich weit oben liegt in der Preiskategorie. Alles in allem hat es mich sehr überzeugt. Nur das mit der Lade-LED stört mich ein wenig aber ich denke damit kann man leben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.