Review – Diamant Eis Zauber für Joghurt

Hallo Zusammen,

letzte Woche hatte ich eine Review zu der Krups Eismaschine Venise und heute möchte ich die maschinenlose Alternative vorstellen und meine Meinung preisgeben.

Erstmal ist es toll, dass man Eis auch ohne Eismaschine zubereiten kann. Es ist super einfach.

kaffe-eis-01

Das braucht ihr dazu:
Handrührgerät
Diamant Eis Zauber für Jogurt
350g Joghurt
2 Tassen Kaffee (kalt)

kaffe-eis-03

So wird’s gemacht:
Den Joghurt mit dem Diamant Eis Zauber für Joghurt cremig rühren (wie auf der Rückseite beschrieben).
Den Kaffee abkühlen lassen und dazu geben. Wieder die Masse verrühren und in eine gefrierfähig Schüssel geben.
Das ganze ca. 8 Stunden im Gefrierer stehen lassen.

kaffe-eis-02

Mein Fazit:
Eine sehr einfache Art und Weise selber Eis zu machen, aber ich muss sagen, dass ich von der Cremigkeit nicht so überzeugt bin.
Das Eis ist leider kaum cremig geworden. Es lässt sich nur schaben (auch wenn es schon eine Weile draußen stehen gelassen wurde). Leider konnte ich keine Kugeln herausbekommen.
Geschmacklich war das Eis gut.
Daher werde ich gerne wieder auf die Eismaschine zurückgreifen. Bei mir hat die Eismaschine auf jeden Fall gepunktet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.